Verbinde-Netzwerke

Verbinde-Netzwerke – SEVES konz Spez

Organisation, die 8. Phase 8o

Written By: Däniken - Mrz• 23•12

Die Phase Organisation im evolutionskonformen Denken

Das dI- Quarks : Organisation, die vergessene 8. Phase 8o des evolutionskonformen Denkens!

Warum ist für das evolutionskonforme Denken eine weitere 8. Phase Organisation, Selbstorganisation, Kommunikation,Umsetzung zwingend erforderlich?
In der Quantenphysik braucht ein Elementarteilchen ein Anti-Teilchen, also fast immer einen femininen und einen maskulinen Gegenpol.
Wechselwirkung Organisation mit Strategie:
Zur Strategie ist die 8. Phase Organisation 8o das Pendant! Strategie st ist das Maskuline mit Wirkung Spezialisierung. Die Organisation ist das Feminine mit Wirkung Konzentration.
Diese 8. Phase Organisation/Umsetzung wird im Bundesverband StrategieForum dauernd gelebt, ohne dass diese Phase im Lehrgang „engpasskonzentrierte Strategie“ explizit Aufgeführt ist. Im Lehrgang sind die 7 Phasen und die 8 Dynamiken als „Hierarchien“ vorhanden.  Die Phase 8 ist über alle diese verteilt ohne konkrete Herausarbeitung derselben!

Das bedeutet, dass ohne Coach/Berater als externe Hilfe aus dem StrategieForum, von Regionalgruppen oder Strategie-Unternehmensberatern die Praxisanwendung und Realisierung in den Unternehmen erschwert ist!
Bei Wahrnehmung dieser 8. Phase übernimmt die Selbstorganisation mit der verbesserten Kommunikation das Steuer und lenkt optimalst die Realisierung der Strategie-Anwendung bei Einzelpersonen oder Unternehmen. Das Ganze läuft Runder und Erfolgreicher ab! Komplexe Probleme lassen sich einfacher und wirkungsvoller Lösen bei wesentlich reduzierten unbeabsichtigten Nebenwirkungen. Gemeinsame Win-Win-Erfolge treten bei den beteiligten Personen ein.

Die Engpass Konzentration mit der Beschaffung des jeweiligen Minimumfaktors (als Düngemittel-Gesetz für Ertragszuwachs in der Landwirtschaft bekannt, nach Justus von Liebig) übernimmt die Selbstorganisation, also das dI-Quarks,  die automatische Strukturbildung.
Ähnlich verläuft es durch die Konzentration für die Lösung eines akuten Kernproblems oder Umweltproblems: das gleiche Quarks dI ist dafür Zuständig. Selber zum Kristallisationspunkt (Gravitationszentrum) werden für die bestmögliche Problemlösung mit Nutzen der Gesellschaft bieten. Schwerpunkt Konzentration – Spitzenleistung – Profilierung – Positionierung – Anziehungskraft.  Anziehungspunkt sein und für sich mit geringstmöglichen Investionen ein Imperium aufbauen, um selber am Meisten davon zu Profitieren. Bedingung ist, dass man seinem Ziel der Nutzenmaximierung für Andere über die ganze Zeit treu bleibt (nach Prof. Wolfgang Mewes, dem Entdecker der engpasskonzentrierten Strategie: mitreissende Ziele nach Aussen – Integration – Selbstorganisation – Synchronisation – Der Mensch als Energiesystem – die  geforderte energetische Betriebswirtschaftslehre in MAN 3-6 von 1971/1972)!
Wünsche Ihnen persönlichen Erfolg mit der Umsetzung dieser Strategie!

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One Comment

  1. Däniken sagt:

    Strategie ist der Gegenpol zur Organisation. Beide gehören zusammen. Ich gehe ebenfalls von der Strategie aus, nur eine übergeordnete Strategie mit der Hierarchie-Ordnung habe ich verworfen, da die Gleichberechtigung bei den Persönlichkeiten bzw. bei gleichen Ladungseinheiten, ansonst nicht gegeben wäre. Hier liegt zur Zeit eine Diskrepanz vor zwischen der evolutionskonformen Denkweise und der engpasskonzentrierten Strategie-Lehre. Den Begriff Hierarchien habe ich daher durch den Begriff Dynamiken ersetzt.
    Probleme haben unterschiedliche Dringlichkeiten und damit unterschiedliche Potentiale, ein Zentralproblem der höchsten Spannungsintensität muss daher zuerst gelöst werden! Die Lösung der weniger wichtigen Problem dann der Selbstorganisation überlassen zur automatischen Lösung.
    Diesen Auffassungs-Widerspruch werden wir im StrategieForum besprechen und es wird sicher eine eindeutig, klare Sicht hier entstehen im konstruktiven Dialog! Nur das Ganze braucht seine Zeit im energetischen Denken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.